startseite
über uns
fuhrpark
galerie
kontakt
anfahrt
impressum
 
  © 2006 by mimax
 


Es war einmal...

...ein Kegelausflug 1979. Das war der Anfang eines großen Hobbys. Ein Gruppenfahrrad für 12 Personen, welches unser Verein mieten wollte, war nicht zu bekommen, weil es für lange Zeit ausgebucht war. Eine Idee war geboren. “Ich baue ein eigenes Rad und im nächsten Jahr fahren wir los"

Nach und nach entstand aus dem Fahrgestell eines Audi 80 Gl in 6 - 8 Monaten ein Tandem für 12 Personen. Nach einigen Probefahrten der Nachbarkinder nach Telgte interessierten sich Vereine und Clubs für unsere "Erfindung". Später meldeten sich auch Verkehrsvereine, so dass in jedem Jahr ein neues, individuell konstruiertes Tandem gebaut wurde.

Durch Verbesserungsvorschläge und eigene Ideen wurden die Räder immer ausgereifter und komfortabler. Nach 3-4 Jahren Entwicklungs-arbeit entstand eine Art "Serienmodell". Dennoch werden immer wieder neue Änderungen und Verbesserungen im Bau berücksichtigt.

Im Dezember 2004 wurde unser Hobby endlich zum Beruf. Für die Saison 2006 / 2007 können wir insgesamt 23 Tandems mit 265 Sitzplätzen anbieten. Eine mobile Kegelbahn, auf dem Fahrgestell eines Segelflugtrailers, ist ebenfalls im Programm. Sie kann hinter jedem PKW mit Anhängerkupplung transportiert werden.